Ausgewählte didaktische Literatur
Von der Sondergeschichte zur integrierten Geschichte: Jüdische Geschichte im Schulunterricht
Münchner Beiträge zur jüdischen Geschichte und Kultur
Erscheinungsjahr: Jg. 9, 1 (2015)
S. 11-26
Autoren: Philipp Lenhard/Gregor Pelger/Mirjam Zadoff
Herausgeber: Lehrstuhl für Jüdische Geschichte und Kultur
Empfehlungen für das Lehren und Lernen über den Holocaust
Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: IHRA (International Holocaust Remembrance Alliance)
Link: https://www.holocaustremembrance.com/sites/default/files/inline-files/Empfehlungen%20zum%20Lehren%20und%20Lernen%20u%CC%88ber%20den%20Holocaust.pdf
Holocaustunterricht mit Kindern – Überlegungen zu einer frühen Erstbegegnung mit dem Thema Holocaust im Grundschul- und Unterstufenunterricht
Medaon – Magazin für jüdisches Leben in Forschung Bildung
Erscheinungsjahr: 2011
Autorin: Noa Mkayton
Online-Publikation
Link: https://www.medaon.de/de/artikel/holocaustunterricht-mit-kindern-ueberlegungen-zu-einer-fruehen-erstbegegnung-mit-dem-thema-holocaust-im-grundschul-und-unterstufenunterricht/